#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

essstörung | svv | depressionen - hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• essstörung | svv | depressionen - hilfe!

hallo zusammen,

ich bin grad ernsthaft an einem Tiefpunkt.
    zu meiner Vorgeschichte, hab seit knapp 2 Jahren eine Essstörung, Depressionen, Panikattacken und verletzte mich selber.
    wegen Selbstmordgedanken bin ich dann in stationäre therapie gegangen. Kurzfristige Besserung. Rückfall. Tiefer Fall. stationäre therapie. kurzzeitig Wohngruppe. dann doch nach Hause.

Schulwechsel, Gewicht gut, Ritzen wenig, neue Freunde, relativ glücklich, Leistungen gut.

Nur jetzt fängt alles wieder an.
    ich nehme ab, hab total den Stress in der Schule und vergesse das Essen so absichtlich. mein Gewicht ist (noch) bei 50,5 kg bei 1,66 m. (ich bin 15,5 Jahre alt)

die Selbstverletzung wird wieder sehr viel. mein gesamter Linker Unteram, innenseite ist von der mitte bis zum mittleren Oberarm voller neuer Schnitte, sowie welche an Bauch und Oberschenkeln.

dazu kommen wieder Selbstmordgedanken und nächtliche Panikattacken. deswegen schlafe ich auch sehr schlecht..

durch mein Essverhalten hab ich auch noch Gallengries bekommen, meine Menstruation kommt schon wieder sehr unregelmäßig und ich fühle mich sehr schlapp, bin heute im Schulsport fast zusammen geklappt..

ich bin zwar immer noch in ambulanter therapie, aber es hilft mir irgendwie nicht weiter.
    noch mehr Termine kann ich nicht haben, wegen Nachmittagsunterricht und co.
    jetzt 1x die Woche eine stunde..
    und gerade diese Woche nicht..

nehme 20 mg Citalopram.

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, wie ich dauerhaft glücklich(er) werden kann..
    ich trau' mich nicht mit meinen eltern zu reden, oder mit Freunden, weil alle denken es geht mir jetzt so gut..
    und auch nochmal in ne Klinik will ich nicht, sonst würde ich schon wieder das Schuljahr wiederholen müssen...

ich weiß echt keinen ausweg mehr und denke oft an selbstmord..
    gibt es irgendeine lösung für meine probleme ..?

Liebe Grüße,
    pfirsich.maracuja.

• Re: essstörung | svv | depressionen - hilfe!

Hi Pfirsich,

du solltest in den sauren Apfel beißen und mit deinen Eltern sprechen. Die Priorität darf nicht sein das du deine Eltern nicht beunruhigen möchtest, sondern das du mit ihnen zusammen an einer Lösung arbeiten kannst und auch unterstützt wirst.
    Selbst wenn wieder ein Klinikaufenthalt im Raum steht, ist das kein Weltuntergang.
    Wenn du darüber nachdenkst wirst du mir sicher Recht geben das es dir nichts hilft mit aller Gewalt die Schule zu machen und deinen Rückfall zu verbergen, wenn du hinterher noch kranker bist.
    Es muss auch nicht so lange dauern wie das letzte mal, noch kannst du gegensteuern, wenn du zu lange wartest wird es nur noch langwieriger.
    Fass dir ein Herz, sprich mit deinen Eltern und möglichst auch mit einem Psychiater, deine Gesundheit ist das allerwichtigste im Moment, wie sich das mit der Schule entwickelt wird sich zeigen.
    Jedenfalls wenn du so weiter machst wird dir vielleicht beides verloren gehen, deine Genesung und die Kraft für die Schule.

L.G.

Kommentar

• Re: essstörung | svv | depressionen - hilfe!

"und auch nochmal in ne Klinik will ich nicht, sonst würde ich schon wieder das Schuljahr wiederholen müssen..."

Aus Deiner Sicht ist das einfühlbar, richtig ist es nicht.

Du wolltest Rat von außen, vielleicht nützt er auch ein wenig.

Also ganz klar: Die beschriebene Störung klingt sehr ernst und hat unbehandelt eine schlechte Prognose.
      Dass Therapie hilft, hast Du selbst erlebt.
      Alle schulischen Belange sind jetzt sekundär, wegen Krankheit darf man alles nachholen, egal wie lang das dauert.

Es gibt berühmte Leute, bekannte Wissenschaftler, die erst mit über 30 J. ihr Studium begonnen und trotzdem noch viel in ihrem Leben erreicht haben.

Also sprich mit Deinen Eltern, macht einen Plan, lass Dir helfen!

Kommentar

• Nachtrag

Bis zur Behandlung noch ein Tipp:

Statt sich zu ritzen, kann man auch mit straffen Gummis um Handgelenk oder Unterarm "schnipsen".
        Das tut ziemlich weh und erspart Wunden.

Kommentar

Lädt...
        X